Unterweisung „Erste und erweiterte Löschhilfe“

Unterweisung in „Erster und erweiterter Löschhilfe“ mit den Mitarbeitern der Tochtergesellschaften am Standort Hirtenberg

Am 17. Oktober 2018 wurde, wie jedes Jahr, eine Unterweisung in „Erster und erweiterter Löschhilfe“ vor dem Gerätehaus der Betriebsfeuerwehr durchgeführt. Durch die Arbeitsstättenverordnung ist nachweislich eine Unterweisung von Betriebsangehörigen in brandschutzrelevanten Fragen vorgesehen. Die Unterweisung erfolgte wegen der großen Anzahl der Kolleginnen und Kollegen in zwei Durchgängen. Die verantwortlichen Vortragenden waren unsere zwei Brandschutzbeauftragten, Hannes Hofstätter und Erich Rataitz. Erstmalig wurde die Theorie wegen des hervorragenden Wetters im Freien durchgeführt. Im Anschluss konnten sich die Teilnehmer, mit Hilfe unseres Brandsimulators und verschiedenen Feuerlöscher, praktisches Wissen aneignen.